Schützenfest 2019 in Krempel

Krempel (Dithmarschen), den 13.08.2019

Annelie Rudolph und Thomas Matz tragen die Königswürde
 

Mit einem präzisen Schuss auf die Scheibe ermittelte Krempel das neue Königspaar. Es war der Höhepunkt des Schützenfestes, die Verkündung des diesjährigen Königspaars auf dem öffentlichen Festball mit vielen Schützen, Schützenfreunden, Ringreiter und Dorfbewohnern.

In geheimer Mission wurden die Schützenscheiben überreicht durch Ekkeulf Kleiß und Rolf-Günther Reese. Die Scheiben, ein Hirsch für die Damen und ein Auerhahn für die Herren standen im Vorwege zur Schau, das Herz des Tieres war markiert. Wenn die Schützen ihren Königsschuss abgeben, sind diese Scheiben allerdings verdeckt. Eine schwierige Situation die zu meisterten galt.

Vorsitzender Jürgen Sonnberg, öffnete vor dem großen Publikum auf dem Schützenball den Umschlag und fing nervenaufpeitschend von hinten an: 2. Hofdame wurde Angelika Sölling mi ihrem Ritter Lars Claussen. 1. Hofdame wurde Ilona Witt mit Ritter Jörn Sonnberg. Ruhe beherrschte den Saal. Jürgen Sonnberg fängt an zu erzählen: „Unsere Schützenkönigin ist schon lange im Verein aktiv, schießt allerdings nicht aktiv mit, wohnt im Süden des Dorfs“, die Spekulationen wurden tosend bestätigt: Annelie Rudolph traf das Herz und wurde glückliche Schützenkönigin. Der Vorsitzende fuhr fort: „Unser Schützenkönig ist noch nicht so sehr lange im Verein, allerdings sehr aktiv und wohnt im Nachbarort Lehe“: großer Applaus für Thomas Matz. „Ich kann es noch gar nicht fassen“, sagte der König während der vielen Gratulationen. Die große Freude über den Titel war beiden anzumerken. „Seit 30 Jahren schieße ich mit, ich wollte schon immer mal gerne Königin werden“ verriet Annelie Rudolph. Diese Fröhlichkeit übertrug sich auf das Publikum, die gesamte Gesellschaft hatte richtig Spaß.

Bei Musik vom DJ, der keinen auf dem Platz sitzen ließ, wurde ein schönes ausdauerndes Fest gefeiert. Rundum zufrieden erwähnte Jürgen Sonnberg: „Volles Haus, super funktionierendes Team vom Ab- und Aufbau bis hin zum Einkauf, schöne Spenden von Privat und aus der Geschäftswelt für die Tombola…..“.

Weitere Titel aus dem internen Preisschießen verkündete Oberschützenmeister Erich Müller: 1. wurden Susanne Peters und Siegfried Petersen, 2. Wiebke Schubert und Lars Claussen gefolgt von Bettina Arndt und Gerd Willy Schulz. Der Pokal aller bereits gewesenen Majestäten ging an Angelika Sölling und Torben Schubert.

 

 

 

Bild zur Meldung: Bild v. l.: Erich Müller (Oberschützenmeister), Torben Schubert (Majestäten-Pokal), Lars Claussen (2. Ritter), Angelika Sölling (2. Hofdame), Jörn Sonnberg (1. Ritter), Ilona Witt (1. Hofdame), Lena Ney (Prinzessin), Annelie Rudolph (Königin), Thomas Matz (König), Andrea Andresen (Ringreiterkönigin), Jessica Schacht (Beste Amazone), Jürgen Sonnberg (Vorsitzender)