Lundener Silvesterlauf

Lunden

Dem neuen Jahr entgegen laufen


96 Läufer starteten beim Lundener Silvesterlauf


Um sich fit für den Silvesterlauf zu machen, liefen schon Tage zuvor eifrige Sportler durch die Ortschaften in Lunden und Umgebung. Die Bedingungen waren wie  gewohnt: Regen, Regen, Regen. Gerade deshalb freuten sich die Organisatoren des SSV Lunden über die vielen Teilnehmer, die dem Wetter trotzten um fröhlich und sportlich das Jahr zu verabschieden.

 

Nach dem Startschuss machten die 96 Läufer sich auf die Strecke durch die Orte Lunden und Krempel. Der jüngste Teilnehmer, Max Volkmann lief drei Kilometer, Rainer Blöß mit 75 Jahren, der Älteste, lief 10 Kilometer.

 

Ein Hingucker war Theo, der vierbeinige Dackel lief mit Herrchen Alfred Skiora die Drei-Kilometer-Strecke und wurde Dritter. Mitorganisator Harald Schmidt hob die Leistung des Dackels hervor: „Während Herrchen fünf bis sechstausend Schritte lief,  musste Theo bestimmt sechzigtausend Schritte laufen.“

 

Die 10-Kilometer-Strecke lief Peter Schmidt mit 41:30 Minuten am schnellsten, gefolgt von Karsten Klatt und Matthias Volkmann.

Nick Tange kam nach 19:59 Minuten nach der Fünf-Kilometer-Strecke ins Ziel,  es folgten Linus Rhein und Ben Mika Lanken.

 

Auf der Drei-Kilometer Strecke war Leven Witt mit einer Zeit von 15:32 Minuten der erste Zieleinläufer, Paul Volkmann und Eline Willhöft folgten.

 

Bei dem Fünf-Kilometer-Walken kam mit einer Zeit von 38:02 Minuten Manfred Ulber, gefolgt von Gisbert Wittkowski und Alfred Skiora mit Hund Theo zurück zur Schule am Gehölz.

 

Text u. Bilder : Rabea Sötje-Looft

 

Bild zur Meldung: Der Start

Fotoserien


Lundener Silvesterlauf 2017 (03.01.2018)