Schützenfest mit Kinder-Ringreiten 2019 in Krempel

Krempel (Dithmarschen), den 12.08.2019

Schützenfest mit Kinderringreiten
 

Der Schützenverein Krempel feierte das traditionelle Schützenfest samt Ringreiten für große und kleine Ringreiter. Jetzt gibt es kleine stolze Ringreiterkönige in drei Gangarten. 24 Ponys und Pferde samt junge Reiter kamen zum Schützenplatz nach Krempel, um bei schönem Wetter nach den Ringen zu zielen.

Ein fröhliches, lebendiges Bild bekamen die vielen Zuschauer zu sehen. Die kleinen Ringesammler, die vielen Kinder auf dem Spielplatz und erwartungsvoll vor dem Glücksrad, es gab ein buntes Programm.

Aber spannend verfolgt wurden die Ringreiterkinder. Im Schritt wurden die Ponys von den Eltern geführt, nach 16 Durchgängen gewann Ronja Bies auf Kenzo mit 14 Ringen, es folgten Lara Sophie Niemann und Emma Sonnberg. Im Trab gewann Jolina Lensch auf Goldie mit 15 Ringen, hier folgten Maya Thomsen und Jamie-Lynn Uhse. Im Galopp erzielte Antonia Borodin auf Thor 19 Ringe und wurde Königin, ihr folgten Franka Möller und Katharina Dietz. Diese drei Ringreiterköniginnen konnten stolz geschmückt mit Pokalen, die jedes Jahr Ulrike Looft von der Itzehoer Versicherung großzügig spendet, nach Hause reiten.
 

Text u. Foto: Rabea Sötje-Looft

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schützenfest mit Kinder-Ringreiten 2019 in Krempel