Schützenfest in Krempel

Krempel (Dithmarschen), den 11.09.2015

Schützenfest in Krempel mit vielen Preisträgern

Nele, Merle und Johanna stachen die meisten Ringe.

Wieder einmal ein rundum gelungenes Schützenfest mit einem großen Rahmenprogramm kann der Schützenverein Krempel v. 1970 verbuchen.
Sonniges Wetter und glückliche Gesichter säumten das Schützenheim samt Ringreiterplatz. Die Helfer am Ringbaum hatten viel zu tun, als die kleinen Ringreiter in den drei Geschwindigkeitsklassen nach den Ringen stachen. Im Schritt erzielte Johanna Möller die meisten Ringe, in Trab erzielte Merle Dethlefs die höchste Ringzahl und im flotten Galopp hatte Nele Rudolph, im Einklang mit ihrem Pferd, eine ruhige Hand.
Am nächsten Tag saßen 25 Erwachsene auf ihren Rössern und machten es den Kindern nach. Als das spannende Ausreiten vorbei war, stand es fest: Christiane Köster wurde mit 28 Ringen Krempels Ringreiterkönigin.
Im Vorfelde und während der Schützenveranstaltung verschwanden immer mal wieder die Schützen, um auf den Schießstand beim Preisschießen und dem traditionellen Königsschuss teilzunehmen. Die Spannung war hier groß, da die Königsscheibe, eine verdeckte Tierscheibe ist und die ahnungslosen Preisträger erst nach einer Woche auf dem öffentlichen Festball im Schützenheim verkündet werden. Das Krempler Schützenpaar Lars Claußen und Sahra-Kristin Nauruhn tragen für ein Jahr die Königswürde. Gefolgt von der 1. Hofdame, Waltraud Sonnberg und dem 1. Ritter, Ronald Petersen. 2. Hofdame ist Bettina Arndt mit ihrem 2. Ritter Andreas Olde.
Die Majestätenpokale gingen an Hans-Willi Witt und seine Tochter Nadine Witt. Die Gemeinde Krempel zeichnete die Jugendliche Schützin Denise Schlüter aus, sie wurde Landesmeisterin im Luftpistole schießen. Der Vorsitzende Jürgern Sonnberg freute sich über viele Besucher, auch viele befreundete Vereine nahmen am Schützenfest samt Festball teil.
 

Foto: v.l. Jürgen Sonnberg (1. Vorsitzender), Waltraud Sonnberg (1. Hofdame), Ronald Petersen (1. Ritter), Nadine Schacht (Beste Amazone), Christiane Köster (Ringreiterkönigin), Andreas Olde (2. Ritter), Bettina Arndt (2. Hofdame), Sahra-Kristin Nauruhn (Schützenkönigin), Lars Claußen (Schützenkönig), Hans-Willi Witt (Spartenleiter Ringreiten und Majestät), Nadine Witt (Majestätin), Yannik Abs (Prinz der Jugendschützen), Denise Schlüter (Jugend-Landesmeisterin Luftpistole).

 

Text u. Fotos: Rabea Sötje-Looft

 

 

Bild zur Meldung: Schützenfest in Krempel

Fotoserien


Schützenfest Krempel 2015 (11.09.2015)