Jan Rudolph neuer Vorsitzender bei der Wählergemeinschaft Krempel

Krempel (Dithmarschen)

Jan Rudolph wird neuer Vorsitzender bei der Wählergemeinschaft Krempel und Ernst Sonnberg tritt nach 24 Jahren zurück.

Vor der anstehenden Kommunalwahl am 6.Mai trafen sich die Mitglieder der Wählergemeinschaft zu einer Mitgliederversammlung, um sich vorzubereiten und neu zu sortieren. Die Kommunalwahl wird die Anzahl der Sitze in der Gemeindevertretung entscheiden.

Für das Krempler Wohlergehen ließen sich folgende Direktkandidaten auf die Liste setzen: Jan Rudolph, Jürgen Sonnberg, Sascha Runde, Ralf Sötje und Torben Schubert.

Mit dankenden Worten vom stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Sonnberg, wurde Ernst Sonnberg verabschiedet. „Durch seine ruhige Art hat Ernst Sonnberg die Wählergemeinschaft und die Gemeindevertretung nach vorne gebracht und gut vertreten“ lobte Jürgen Sonnberg. Immer gerne hat der Rentner sich für die Belange „seiner“ Gemeinde eingesetzt. „Die gute Zusammenarbeit in der Gemeindevertretung über Parteigrenzen hinweg“ zeichnete Ernst Sonnberg besonders aus. Nach 24 Jahren als geachteter Vorsitzender gab er seinen Posten in jüngere Hände.

Jetzt wird Jan Rudolph diesen Posten für die 600 Krempler Einwohner übernehmen. Dem 41-Jährigen ist die Einbindung der Mitglieder in Entscheidungen der Gemeindevertretung und eine regelmäßige Zusammenkunft der Mitglieder wichtig. Die zukünftige Leitung ist bei dem 41 Jährigen Familienvater in guten Händen, darüber sind die Mitglieder sich einig.

In Kürze soll das Wahlprogramm der Wählergemeinschaft Krempel erarbeitet werden. Ziel ist eine weiterhin konstruktive und faire Zusammenarbeit für die Gemeinde. Die Wählergemeinschaft wird weiter ihre Schwerpunkte auf den Sozial- sowie den Bau- und Wegeausschuss setzen. Diese Ausschüsse wurden bereits in der Vergangenheit deutlich von der WGK beeinflusst. Zukünftig sollen auch hier weitere Akzente durch die neuen Direktkandidaten eingebracht werden.

Krempel ist ein harmonischer Wohnort für jung und alt, es gibt kaum Wohnungsleerstände und das Vereinsleben ist in verschiedenen Richtungen sehr aktiv. Krempel ist ein zentraler Ort mit Anbindung zu vielen anderen Orten und Städten.

Bild zur Meldung: Jürgen Sonnberg, Ernst Sonnberg und Jan Rudolph

Wählergemeinschaft Krempel 2018 (06.03.2018)