Die Krempler schaukeln das schon

Krempel (Dithmarschen), den 07.07.2017

Neue Schaukel für den Spielplatz

„Ich geh schaukeln!“ Für die Kinder in Krempel und den Nachbargemeinden kein Problem. Der kleine, gemütliche Spielplatz in Krempels Dorfmitte lockt mit geprüften Spielgeräten viele Kinder an. Eltern und Aufsichtspersonen können gemütlich auf Bänken dem Bewegungsdrang der Kleinen zugucken. Die gute alte Schaukel war in die Jahre gekommen, schon viele Kinder hat das alte Eigenbau-Gerüst hin und her geschaukelt und glücklich gemacht. Die Gemeindevertreter beschlossen nun, eine Neue muss her.

Der Kinderfestverein trägt mit einer Spende bei. Aus einem Überschuss vom Faschings- und Vogelschiesserfest war der Verein in der Lage, den Krempler Kindern dieses Geld in Form eines Anteils beim Schaukelgerüstkauf zukommen zu lassen. Die Dorfbewohner können sich über kindliches Lachen und Herumtollen freuen.

Der Spielplatz wird gut angenommen, auch von Kindern aus den Nachbargemeinden. Für eine solch schöne Sache, nahmen die Gemeindevertreter und Dorfbewohner sich gerne einen Abend Zeit, um die Schaukel gemäß den TÜV-Anforderungen zu errichten.

Text u. Foto: Rabea Sötje-Looft, Krempel

Bild zur Meldung: v.l.: Gerd Schulz, Ernst Sonnberg, Reimer Köster, Jürgen Sonnberg, Wolfgang Krüger, Bodo Siegert, Bürgermeister Ronald Petersen, Nele Rudolph und Jan Rudolph. Vorne: Rune Sötje